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Willkommen

bei der Bahnhofsmission

Bremen

 

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Gästebuch

Sie haben besondere Geschichten mit uns erlebt? Wir freuen uns, wenn Sie sie auch mit anderen teilen möchten!

11: Bekannt
08.05.2023, 11:30 Uhr
 
Super tolles Team heute gewesen
 
10:
23.06.2019, 18:45 Uhr
 
Herzlichen Dank an die freundlichen Mitarbeiter der Bremer Bahnhofsmission.
Meine Schwiegereltern aus Burundi waren zu Besuch in Europa. Sie nahmen den Zug von Frankfurt nach Hamburg, um dort von Ihrem Sohn aus Dänemark abgeholt zu werden. Leider war der Vater, 75 Jahre alt und neuerdings offenbar etwas orientierungslos, auf einmal verschwunden.
Ein hilfsbereiter Bahnreisender (Herr Rosenkranz) klärte uns dann über einen Handyanruf auf, dass der alte Herr im Zug nach Bremen sitze, und etwas später, dass er ihn auf eine Bank auf Gleis 7 im Bremer Hauptbahnhof gesetzt habe, wo er dann abgeholt werden könne.
Damit nicht noch mehr passierte, kontaktierte ich die Bahnhofsmission, die ihn glücklicherweise noch auf seiner „Wartebank“ antraf und bis zum Eintreffen des Sohnes aus Hamburg in Ihrem Büro betreute.
Speziellen Dank an Frau Gudrun, und dafür, dass es eine Bahnhofsmission überhaupt gibt.
Harald Hechler, Bad Homburg
 
9: Sr.Lucina
20.07.2018, 20:00 Uhr
 
Ich möchte mich ganz herzlich bedanken für Ihre große Hilfe beim Umsteigen. Mit 2 Krücken, Rucksack und nur einem gesunden Bein hätte ich ohne Ihre Hilfe niemals den Zug nach München bekommen. Es mußte alles so schnell gehen, so daß ich mich nicht gebührend bei den sehr netten Damen bedanken konnte. So mache ich es über diesen Weg.

Vielen Dank und Ihnen auch alles Gute!
 
8:
04.03.2014, 14:16 Uhr
 
Einige Jahre durfte ich als Diakon im Ruhestand den Gästen dienen,die dienstags zur Andacht in den "Raum der Stille"kamen:Mütter mit Kindern,jüngere-u.ältere Reisende.
Frische Lieder zur Gitarrenbegleitung und Psalmengebete liessen die Menschen anders weiterfahren,anders,als sie den Raum der Stille betraten;verändert gingen manche wieder fort.

Schön,daß Sie den"Raum der Stille"erhalten haben;herzliche Grüsse,
ein EHEMALIGER,

Hans-Jochen Ehrhardt,Diakon im Ruhestand
 
7: Andreas Tieke
15.02.2014, 12:31 Uhr
 
Ich wollte am Freitag mein schwerbehinderten Sohn abholen. Aufgrund einer Vollsperrung auf der Autobahn kam ich weder vor noch zurück. Ich hab daraufhin die Bahnhofsmission angerufen und die haben ihn dann nur anhand meiner Beschreibung am Bahngleis in Empfang genommen. Als ich es endlich zum Bahnhof geschafft habe, konnte ich mein Sohn, gewärmt mit Kaffee und Keksen versorgt, glücklich und zufrieden in der Mission in die Arme schließen. Super nettes und hilfsbereites Team. Bin echt glücklich das es euch gibt. Macht weiter so denn ihr werdet gebraucht, es ist schön zu wissen das ihr da seit
 
6:
16.12.2013, 19:27 Uhr
 
Dickes Lob an die Mitarbeiter der Bahnhofsmission Bremen!!!
Haben unseren Schwager am Bahngleis in Empfang genommen, Ihn den einstündigen
Aufenthalt mit Kaffee und Keksen versüßt und seinen Hund mit Wasser versorgt. Anschließend wurde er in den
richtigen Zug nach Emden gesetzt.
Vielen Dank und allen ein Frohes Fest!
Danke vonn Familie Jansse
 
5:
25.10.2013, 16:21 Uhr
 
Witam i pozdrawim serdecznie .Chcę podziękować serdecznie za udzieloną pomoc mi..

Auf Deutsch:
Guten Tag, ich grüße euch. Ich will mich bedanken für die bekommende Hilfe..
 

Bearbeitet am 05. 11. 2013

4: Dr. Torsten Funke
28.08.2013, 10:33 Uhr
 
Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

wir möchten uns gerne für Ihre tolle Unterstützung am 21.08.2013 für eine junge Mutter in unserem Zug 4414 bedanken!

Für alle Fragen und Anregungen zu DB Regio stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen

Dr. Torsten Funke
Teilnetzmanager (P.R-N-BN-M(3))
DB Regio AG
 

Bearbeitet am 29. 08. 2013

3: Manuel Goldenstein
28.08.2013, 10:32 Uhr
 
Am 21.08.13 hatten wir im RE 4414 eine junge Mutter mit ihrem 7 Wochen alten Säugling an Bord. Die beiden haben die Reise in Hannover angetreten und fuhren nach Norddeich. Die Mutter sprach darauf an, ob wir irgend wie heißes Wasser für den Säugling im Zug hätten, da sie selber das Wasser zu Hause gelassen habe. Sie wirkte verzweifelt.
Ich habe die 3-S in Bremen angerufen, die Sachlage geschildert und gefragt, ob die Möglichkeit besteht, heißes Wasser an den Zug zu bringen. Die 3-S hat hier keine Unterstützung anbieten können. Dann habe ich die Rufnummer der Bahnhofsmission Bremen gegoogelt und dort angerufen. Diese sagten sofort die wässrige Unterstützung zu. Bei der Einfahrt im Bahnhof Bremen stand eine Mitarbeiterin der Bahnhofsmission mit einer Thermoskanne bereit und wir übergaben das Wasser an die nun beruhigte und jetzt zufrieden wirkende Mutter.
Klasse Arbeit der Bahnhofsmission!!!

Schöne Grüße
Manuel Goldenstein
DB Regio AG
 
2:
16.08.2013, 16:27 Uhr
 
Vor einiger Zeit, von Kassel kommend, hatte ich in Bremen Aufenthalt. Ich habe mir die Räume der Bahnhofsmission angesehen und war sehr angetan. Hell, einladend. Die Mitarbeiter, es waren sehr freundliche Damen behandelten mich sehr zuvorkommend und boten mir Kaffee und Kekse an. Ich konnte beobachten wie einfühlsam sie mit den anwesenden Gästen umgingen und fand das sehr anerkennenswert. Wenn mich mein Weg wieder einmal zum Bremer Hbf. führt, werde ich Ihre Räume gerne wieder aufsuchen.
Ich bedanke mich.
Horst Obert
 

Bearbeitet am 21. 08. 2013


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